Die Lindenstr_trolle

DIE Kindertagespflegestelle am Hiroshima-Nagasaki-Park, Köln
 

Kölns junge alte Häsin

Seit 1991 engagiere ich mich in der Kinderbetreuung mit meiner Tagespflegestelle Die Lindenstr_trolle“ und betreue bis zu 5 fremde Kinder gleichzeitig - ab 6 Monate bis 4 Jahre - in (m)einer familiären Kleingruppe.

In puncto Bildung gehöre ich eher zu den   „TAUSENDSASSA", bin neu- und wißbegierig und gebe meine Erfahrungen - kindorientiert - gerne an meine Sprösslinge weiter...

ich bin ausgebildete „Bäckereifachverkäuferin“, „Altenpflegerin“, „Apothekenhelferin“, habe eine Ausbildung zur „Schutz und Sicherheitsfachkraft mit Personenschutz“ und bin heute und letztlich, als selbständig tätige „zertifizierte Tagespflegeperson“ in MEINEM Traumberufgelandet“… den ich mit größter Freude und Elan, mit jährlichen Fort- und Weiterbildungen begleite…

Als anerkannte Kindertagespflegeperson habe ich auch Erfahrung mit Kindern, die eine körperliche Beeinträchtigung haben.

Ich bin Mutter (*1965) einer Tochter und eines Sohnes (*1985 ,*1984) und Omi zweier Enkelinnen (*2013, *2018)

Die Kinderbetreuung in privaten Räumen - vom Jugendamt abgenommen - umfasst etwa 72qm kindgerechte und -gestaltete Flächen

An Aussenflächen dient der mehrere tausend qm-große Hiroshima-Nagasaki-Park, der nur etwa 200 Fuß-Meter entfernt und beliebter Ausflugsgort für die Kinder ist